15. September Einlauf-Parade der COLOR MAGIC in Möltenort


Am Samstag, dem 15. September 2007 lief die brandneue „Color Magic" zum ersten Mal im Hafen von Kiel ein. Der Neubau ist noch etwas länger und ein wenig komfortabler ausgestattet als das Schwesterschiff, die „Color Fantasy", das seit Dezember 2004 seinen Dienst auf der Linie Kiel-Oslo-Kiel versieht.

 

Die „Color Magic" ist das größte Kreuzfahrt-Fährschiff der Welt. Das neue Schiff löst die „Kronprins Harald" ab und wird im täglichen Wechsel mit der „Color Fantasy" auf der Förde zu sehen sein. Die Color Line hatte ein großes Begrüßungsprogramm am Bollhörn- und am Norwegenkai auf die Beine gestellt, das von über 200.000 Besuchern begeistert angenommen wurde. Besondere Highlights waren dabei die Schiffstaufe durch die Schauspielerin Veronica Ferres und das Live-Konzert der norwegischen Popband a-ha auf einer im Wasser (vor der Hörn-Klappbrücke) schwimmenden Bühne.

Große Bildergalerie (Bilder in 800x600 Pixeln) ext. Link
     
Eine Viertelstunde früher als geplant passierte die Color Magic auf ihrem Weg zum Kieler Bollhörnkai um 10.00 Uhr zum ersten Mal den Möltenorter Hafen. Von zahlreichen Begleitschiffen wurden Wasserfontänen produzietrt, die neben tollen Regenbögen auch alle nachfolgenden Schiffe "nass" machten.
Regenbogen ARKONA ARKONA

Unser Clubheim, das Feuerschiff Laesoe Rende liess zur Begrüssung sein 143 db lautes Signalhorn über die Förde schallen. Wir waren Teil des Schiffshornprogrammes. Die CM wurde erstmals in Laboe von den lauten Hörnern begrüsst, dann folgten die Schiffshörner in Falckenstein und Friedrichsort. Leider waren die Hörner aufgrund des starken Windes (in Böen 8-9) nur schwach zu hören.

Die Magic taucht auf Die Begleitschiffe Die Begleitschiffe
Die Magic passiert Möltenort Die Magic passiert Möltenort Die Magic passiert Möltenort
Auf einer Großbildleinwand am „Cafe Fährhuus Möltenort" (Strandweg 8a) wurde eine Dokumentation über den Bau der Color Magic gezeigt und später die Highlights der Veranstaltung in Kiel übertragen, darunter die Schiffstaufe durch Veronika Ferres (leider um 1 Stunde zeitversetzt) und das a-ha Konzert.
Großbildleinwand am Strandweg Die Taufrede v. Veronika Ferres Andrang an der Leinwand
Die Color Magic am Bollhörnkai Die Color Magic am Bollhörnkai Die Color Magic am Bollhörnkai
Über 50.000 Zuschauer bei a-ha Konzert, insgesamt waren am Tauftag über 200.000 Menschen unterwegs
Menschenmassen Die a-ha Bühne Die CM verläßt Kiel
Große Bildergalerie (Bilder in 800x600 Pixeln) ext. Link